Darauf bauen wir

Eine lange Erfolgsgeschichte

Wir, die Beck-Bau GmbH und Beck-Wohnbau GmbH, sind klassische, familiengeführte Bauunternehmen. Gegründet wurde unser Betrieb um das Jahr 1900 von Josef Beck im Jagsttal in Altkrautheim. Demnach begann unsere Erfolgsgeschichte bereits vor mehr als einem Jahrhundert.

Im Wandel der Zeit

Im Jahre 1934 übernahm Josef Beck junior den Betrieb seines Vaters und führte diesen erfolgreich über Jahrzehnte hinweg fort – bis ins Jahr 1971, als sein Sohn Franz Beck die Geschäftsführung übernahm. Der zweite Generationswechsel brachte unter neuer Leitung gleich mehrere Neuerungen mit sich. Das Unternehmen wechselte unter anderem seinen Standort innerhalb von Altkrautheim und zog in das Gewerbegebiet „Untere Au“. Hier sind wir noch heute zu finden. Und darauf können Sie sich verlassen!

Damals wie heute

Mit der Erweiterung des Maschinenparks in den 1970er-Jahren wurden zugleich neue Fertigungstechniken erprobt und eingeführt. Zu dieser Zeit gab es also einiges, das einen Wandel durchlebte. Stehen geblieben sind wir auch danach nicht. 2012 trat mit Joachim Beck die dritte Generation in die Geschäftsführung ein. Zunächst lernte er das praktische Handwerk als Maurer, ehe er ein Studium zum Bau- und Wirtschaftsingenieur abschloss. In kaum einer Branche gab – und gibt – es derart viele neue Entwicklungen und Trends wie in der Bauindustrie. Eines jedoch bleibt, damals wie heute, bestehen: Ihre Zufriedenheit hat für uns höchste Priorität. Auch in Zukunft wird sich daran nichts ändern. Schließlich ist es das, was uns antreibt – die Philosophie, nach der wir arbeiten und nach der wir bauen.